Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Mit knapp 40 Jahren auf der Uhr darf man sich doch auch zu Weihnachten Kinderspielzeug wünschen. Darf man doch! Oder?

Naja, wenn ich ehrlich bin ist der A-Team-Truck von BlueBrixx auch gar kein richtiges Kinderspielzeug. Der Aufbau ist dafür vermutlich etwas zu komplex, zumindest für so richtige Kinder. Kleine Menschen. Ihr wisst schon. Als “Heranwachsender” dürfte man sich das aber durchaus zutrauen. Wenn man denn Lust auf ein Vitrinen-Modell hat. Viel machen kann man mit dem Truck, der offiziell mangels Lizenz “American Van” heißt eh nicht.

BlueBrixx A-Team Van aus Klemmbausteinen
Der “Amerikanische Van” aus Klemmbausteinen

Zwar kann man die Seitentüren natürlich(!) öffnen, allerdings ist der Mechanismus eher etwas hackelig und man muss die Türe schon selbst genau führen. Die Türen am Heck lassen sich etwas entspannter öffnen, aber das war es dann auch schon. Da das Dach auch nicht dafür gemacht ist abgenommen zu werden, kommt man auch auf dem Weg nicht wirklich an das Innere des Trucks.

Auch die Fahrer- und Beifahrertüren lassen sich nicht öffnen. Aber hey, wie eingangs bereits geschrieben: Das Modell ist halt primär zum hinstellen, angucken und glücklich sein gedacht. Und das funktioniert doch ziemlich gut! Ich mag den kleinen Truck.

Gebaut habe ich das gute Stück übrigens auf meinem kleinem Twitch-Kanal. Klemmbausteine bleiben dort zwar künftig vermutlich eher eine Randerscheinung, wer sich aber für Technik- und Nerdgebrabbel interessiert ist gerne eingeladen mal vorbeizuschauen.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Previous Article

Die Beats der 80er: Sony Walkman WM32

Next Article

#08 | C64 | Balls like a Frog