Assetto Corsa Arduino LCD-Dash v0.1

Vor sieben Jahren versuchte ich mich einerseits an Arduino und andererseits an YouTube-Videos. Für die Rennsimulation Assetto Corsa schrieb ich ein kleines Plugin, welches die Drehzahl meines Boliden aus dem Spiel an ein Arduino Board übertragen sollte.

Auf dem Arduino-Board steckte dabei ein kleines LC-Display, welches die Drehzahl und den aktuellen Gang dann auch entsprechend anzeigte. Garniert wurde das Ganze noch durch zwei LED, die den optimalen Schaltzeitpunkt anzeigten. Formel 1-Feeling auf Sparflamme. In meinem kleinen Video sieht man das Ergebnis in Action. Der Code sowohl für das Python-Plugin als auch für den Arduino-Source findet man auf meinem Github-Account. Bedenkt: Der Code ist stand heute sieben Jahre alt. Auch wenn AC noch gespielt wird, wird zumindest das Plugin nicht mehr Out-of-the-Box funktionieren. Aber vielleicht kann man sich ja was abschauen für das eigene Projekt.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Next Article

Kaputtes Display, verkratztes Gehäuse: Ein GameBoy braucht Liebe