#05 | C64 | Abtauchen mit Bubble Bobble

Ich muss es direkt zum Start kundtun: Ich bin nicht der größte Fan von Bubble Bobble. Aber: Ich kann verstehen warum das Spiel vor allem zu Zweit viel Laune bereiten kann. Und weil es ein echter Klassiker ist, habe ich mir die C64-Version einmal angeschaut.

Das Spiel erschien für den Commodore 64 im Jahre 1987. Der C64 sollte aber bei weitem nicht die einzige Plattform bleiben, für die das Spiel zu haben war. Neben dem C64 gab es auch Umsetzungen für den Amiga, Apple II, Atari ST usw. usf.

Das Spiel ist dabei relativ schnell verstanden: Man spielt Bub oder Bob und kämpft sich entweder alleine oder zu Zweit durch 100 Level auf dem Weg, die entführte Freundin wiederzufinden. Dabei haben allerlei Gegner so einiges dagegen. Begleitet wird das Spiel dabei die ganze Zeit von einer sehr eingängigen und bekannten Melodie.

Habt ihr Lust abzutauchen und in Erinnerungen zu schwelgen? Dann riskiert einen Blick ins Video.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Previous Article

#04 | C64 | Hüpfen mit den Great Giana Sisters

Next Article

Ein Commodore Plus/4 der nicht starten möchte (1/2)