#04 | C64 | Hüpfen mit den Great Giana Sisters

The Great Giana Sisters brachte vieles mit um zu einem echte Klassiker auf dem C64 zu avancieren. So war der Soundtrack von Chris Hülsbeck einfach klasse. Das Spiel einfach zu verstehen, abwechslungsreich und technisch gut umgesetzt. Aber das alleine waren nicht die einzigen Gründe, warum das Spiel noch heute bei vielen Spielern in guter Erinnerung geblieben ist.

Rainbow Arts brachte das Spiel im Jahre 1987 auf den Markt. Es ist ein Jump&Run was sich vom Spielprinzip her ein wenig an einem anderen Titel anlehnt, in dem ein gewißer Klempner durch zahlreiche Level hüpft. Genau das wurde für Giana Sisters zum Problem und legte gleichermaßen den Grundstein ein unvergessener Klassiker unter Spielefreunden zu werden. Man einigte sich, nahm das Spiel aber ein Jahr später schon wieder vom Markt.

Die Spieler waren davon wenig begeistert und zeigten sich in gewisser weise solidarisch: Das Spiel wurde auf den Schulhöfen “verteilt” wie kein zweites. Die, die eine Amiga-Version des Spiels in den wenigen Tagen des Verkaufs erwerben konnten, können sich heute glücklich schätzen: Sammler zahlen keine kleinen Beträge dafür.

Neben all dem macht das Spiel aber auch einfach Spaß und ist wahnsinnig kurzweilig. Die Steuerung ist gut umgesetzt und die Level abwechslungsreich. Kleiner Einblick gefällig? Dann ab ins Video!

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Previous Article

#E01 | C64 | Terminator 2 - Judgement Day angezockt

Next Article

#05 | C64 | Abtauchen mit Bubble Bobble