#01 | C64 | Space Taxi

Mit “Five Minutes of Lame” startet heute ein neues Format auf meinem Kanal: Regelmäßig im Wochenrhythmus möchte ich kurz, knapp und ohne viel Tamtam Retrotitel vorstellen, die mir etwas bedeuten, spielenswert oder einfach kurzweilig sind. In Folge 1 starte ich mit einem absoluten Klassiker: Space Taxi auf dem C64.

Muse Software brachte im Jahre 1984 ein wirklich kurzweiliges und spaßiges Spiel auf den Markt: In Space Taxi steuert ihr ein kleines Taxi im Weltraum – wer hätte das gedacht. In 24 Level, die einer 24 Stunden Schicht im Arbeitsalltag eines Space Taxi-Fahrers oder einer -Fahrerin entsprechen sollen, befördert man Fahrgäste von Landefläche zu Landefläche. Zwischendrin muss man Nachtanken, Ping Pong Bällen ausweichen oder darauf achten in den sich teils verändernden Level sein Taxi nicht zu zerstören. Schafft man alle Level, wartet ein Mystery Level auf einen.

Space Taxi war tatsächlich eins meiner ersten Spiele. Ich habe es nie durchgespielt, um ehrlich zu sein. Es hat mich aber immer wieder an den C64 gefesselt auch weil der Einstieg so einfach war. Wenn ich so drüber nachdenke, wird es vielleicht Zeit, das Spiel endlich mal durchzuspielen…

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Previous Article

1982: Commodore bringt mit dem C64 eine Revolution auf den Markt

Next Article

#02 | C64 | Sam's Journey