#08 | C64 | Balls like a Frog

Es ist nun schon mehr als ein Jahr her, dass es hier ein neues Five Minutes of Lame ins Netz geschafft hat. Unfassbar wie die Zeit vergeht. Wollen wir nicht zu sehr in Nostalgie versinken. Nur so viel: Der aktuelle Titel ist zwar ganz frisch und erst dieses Jahr veröffentlicht worden. Das aber für ein System, welches vermutlich einige nostalgisch werden lässt: den C64.

BLAF heißt der Titel, oder in voller Länge: Balls like a Frog. Das Spielprinzip ist simpel: Ihr steuert zum Beispiel mit der Joystick einen Frosch. Wobei das Wort “steuert” vermutlich eher mit “dreht” ersetzt werden müsste. Der Frosch ist bewaffnet mit bunten Kugeln, welche ihr auf die wachsende Perlenkette schießen müsst. Habt eine Combo gleicher Farben zusammen, sprengt es die Kugeln weg und ihr seid eurem Ziel alle Kügelchen kaputt zu machen bevor sie euch kaputt machen ein Stückchen näher.

Das Spielprinzip ist dabei inzwischen altbekannt und lässt sich vermutlich in zig Handygames wiederfinden. Dennoch ist Balls like a Frog mit seiner liebevollen Umsetzung mit den 76 Leveln auf 22 unterschiedlichen Karten, schönem Soundtrack und Spezialitems ein durchaus kurzweiliger Zeitvertreib.

Und noch besser: Das Spielchen gibt es völlig kostenfrei. Entwickelt wurde es von drmortalwombat (sehr geiler Name, wie ich finde) und wird bei itch.io zum Download angeboten.

Wir haben uns dem Spiel im Zuge eines Livestreams auf Twitch gewidmet und dieses Five Minutes of Lame dabei aufgenommen. Wenn ihr Lust habt bei kommenden Tech oder Retro-Sessions dabei zu sein, dann hastig rüber!

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Previous Article
BlueBrixx A-Team Van aus Klemmbausteinen

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Next Article

#09 | C64 | Veggies vs. Undead