#02 | C64 | Sam’s Journey

Nun ja, zugegeben: Sam’s Journey ist jetzt nicht der klassische Retro-Titel. Denn: Das Spiel kam “erst” 2017 auf den Markt. Aber die Gerätschaft auf der gespielt wird, die ist ziemlich Retro. Denn tatsächlich läuft das Spiel nur auf dem C64. Daran gemessen sieht es dann aber ziemlich beeindruckend aus.

Die Blütezeit des C64 ist – vorsichtig gesagt – seit ein paar Tagen vorbei. Das heißt aber nicht, dass mit anhaltendem Interesse an Retro-Themen nicht auch heute noch neue Titel auf den Markt kommen. Solch einer ist eben auch Sam’s Journey von Protovision.

Gut, “heute” war dabei zwar bereits vor vier Jahren. Dennoch ist das Spiel allemal ein Five Minutes of Lame wert. Die Entwickler haben sich Mühe gegeben und kitzeln mit dem nötigen Fachwissen so einiges aus der alten Hardware heraus. Wäre das Spiel in den 80ern mit der Grafik auf den Markt gekommen: Ich vermute die Fachpresse hätte sich überschlagen.

Aus heutiger Sicht sieht das natürlich ein bisschen anders aus. Technikbegeisterte Retro-Spieler werden vermutlich trotzdem angetan sein. Sam’s Journey ist dabei ein Jump ‘n’ Run mit spaßigen Elementen verteilt auf 30 Level in drei Welten.

In meinem Video bekommt ihr einen kurzen Einblick. Riskiert doch gerne mal einen Blick.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Previous Article

#01 | C64 | Space Taxi

Next Article

Was muss eine gute Streaming-Webcam kosten?