Kaputtes Display, verkratztes Gehäuse: Ein GameBoy braucht Liebe

Die 1990er waren eine besondere Zeit – zumindest für mich. Neben der Schule, in die ich frisch eingeschult wurde, interessierte ich mich als kleiner Scheißer früh für Technik, Computer und alles was dazu gehörte. Kein Wunder, das auch der GameBoy großes Interesse bei mir weckte.

Ich finds schon faszinierend wenn man darüber nachdenkt: Ich kann mich noch heute mit knapp 40 an einige viele Ereignisse rund um meinen geliebten GameBoy erinnern. Angefangen bei der Anschaffung: Ich erinnere mich noch genau, wie ich mit meiner Mutter in die Stadt gefahren bin und mega nervös war, als sie ihr sauerverdientes Geld ausgab, um mir so ein Teil zu kaufen. Ich wollte direkt wieder nach Hause um das Ding auszuprobieren. Auch erinnere ich mich, wie wir dann später mit Freunden über das Link-Kabel irgendwann zum ersten Mal gegeneinander Tetris gespielt haben. Unheimlich gute Zeiten.

Den GameBoy von damals gibt es leider nicht mehr. Im Netz habe ich aber dieses einigermaßen fair erhaltene Exemplar zu guten Preis gefunden. Sein größtes Problem ist das Display: Wie bei vielen alte GameBoy werden einzelne Spalten auf dem Display nicht korrekt dargestellt. Dafür soll es einfache Abhilfe geben. Aber funktioniert der Trick? Genau das versuche ich in diesem Video herauszufinden.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Previous Article

Assetto Corsa Arduino LCD-Dash v0.1

Next Article

Ein SEHR gelber C64C wird "retrobrighted"