Ein Commodore Plus/4 der nicht starten möchte (1/2)

Die 264er Reihe war nicht gerade Commodores Meisterwerk. In einer für das Unternehmen sehr haarigen Zeit entstanden Computer, die für sich betrachtet nicht schlecht waren, deren Konzepte aber wohl nicht zu Ende gedacht waren und so keine passende Nische im Markt finden könnten.

Bereits seit einer ganzen Weile parkte mein Plus/4 im Schrank. Beim ersten Einschalten zeigte sich dann leider schnell, dass der Rechner ein Problem hat: Denn nach dem Einschalten begrüßte mich nur ein blinkender Cursor. Sonst nichts. Tastatureingaben waren nicht möglich, nichts passiert. Zeit für eine Fehleranalyse.

Dies ist der Erste von zwei Teilen. In diesem ersten Teil versuche ich herauszufinden, was dem Guten denn auf der Seele brennt und warum er sich nicht zur Arbeit motivieren lassen möchte. Kommt mit auf meine (hoffentlich) kurzweilige Analyse und lasst uns gemeinsam versuchen, die Ursache des Übels zu finden.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Previous Article

#05 | C64 | Abtauchen mit Bubble Bobble

Next Article

#06 | C64 | Straight Up angehüpft