Die Beats der 80er: Sony Walkman WM32

Für nur DM 89,- konnte man im Jahre 1987 beim Versandhaus Quelle ein Gerät ordern, mit dem das frisch aufgezeichnete Mixtape plötzlich auch unterwegs zu hören war. Mit fetten Bässen und saftigen Höhen. Aus heutiger Sicht sind die letzten beiden Punkte sicherlich debattierbar.

Dennoch, was heute so selbstverständlich für uns ist wo doch jedes günstige Smartphone die feinste Musikwiedergabe unterstützt, war damals eine kleine Sensation. Die Musik, die ich hören wollte überall zu konsumieren, war etwas besonderes. Sofern man ausreichend Batterien dabei hatte.

An den Batterien liegt es bei diesem eBay Fund nicht, weshalb er seinen Dienst nicht mehr verrichten möchte. Irgendetwas anderes liegt dem guten, leicht lädierten WM32 von Sony auf der Leber. In dem kleinen kurzweiligen Filmchen versuche ich der Ursache auf den Grund zu gehen. Seht selbst, ob das zum Erfolg führt oder ich am Ende doch nur alles schlimmer mache.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Previous Article

Ho Ho Ho - Weihnachten auf dem Commodore

Next Article
BlueBrixx A-Team Van aus Klemmbausteinen

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!