#03 | C64 | Atarisofts Automatenumsetzung von Moon Patrol angespielt

Im wunderschönen Jahre 1983 veröffentlicht Atarisoft für den Commodore 64 eine Umsetzung eines seinerzeit sehr beliebten Shoot’em Up Moon Patrol. Eines dieser Spiele, die mir gut im Gedächtnis geblieben sind auch oder gerade weil ich meist sehr semi-erfolgreich unterwegs war. Grund genug 2021 nochmal einen Blick auf das Zock zu werfen.

Das Spiel ist eigentlich schnell erklärt: Wir befinden uns auf dem Mond, sind aber nicht alleine. Böse fliegende Untertassen und andere Fluggeräte bewerfen uns mit allerlei ungesundem Zeug dem wir ausweichen sollten oder aktiv das Feuer erwidern. Dabei rollen wir mit unserem Buggy auf der Mondoberfläche, die uns mit Kratern oder Steinblöcken und anderen Dingen das Leben auch nicht gerade einfacher macht.

Im Wesentlichen ist das schon die ganze Geschichte. Ab und an finden sich auf dem Mond Buchstaben von A-Z, die Checkpoints symbolisieren. Geht man drauf, spawnt man hier wieder. Verbleibende Leben natürlich vorausgesetzt.

Gespielt wird dabei alleine oder abwechselnd mit einem Joystick. Ganz einfach ist das Zock dabei nicht. Da die Stecke aber immer gleich ist, kann man sich vermutlich irgendwann mit Trial and Error auch bis zum letzten Checkpoint vorfahren. Dazu fehlte mir jedoch bisher die Ausdauer oder wahlweise das Talent. Dennoch: Das Spiel ist auch heute noch einen Blick wert!

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch datort.de einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Previous Article

Was muss eine gute Streaming-Webcam kosten?

Next Article

#E01 | C64 | Terminator 2 - Judgement Day angezockt